Bördesprint Oschersleben

Автор paul23, апреля 12, 2011, 07:59:04

« назад - далее »

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

paul23

Воскресенье 17.04.2011
Bördesprint Oschersleben - 4 часа гонка
Начало гонки в 12:00
До этого времени с 9:00 Квалификация

Motorsport Arena Oschersleben
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben


Всех желающих поболеть, посмотреть, пофотать, попить пива - буду рад видеть  :dance4:
Ко всему в придачу у меня день рождения  :-[
Termine 2013

bodya

Поздравляю с днем рождения, и удачно выступить!
Это что, эндуранс какой-то?

paul23

Цитата: bodya от апреля 12, 2011, 08:41:55  
Поздравляю с днем рождения, и удачно выступить!
Это что, эндуранс какой-то?

Ну да, Bördesprint он 4 раза в году в Ошерслебене (2х4 Часа, 1х6 Часов, 1х8 Часов)
Termine 2013

Казбек

С днем рождения Пауль,будь здоров,счастлив и не испытывай на себе костюмы :drinks: :drinks: :drinks:

paul23

Цитата: Казбек от апреля 12, 2011, 09:25:40  
С днем рождения Пауль,будь здоров,счастлив и не испытывай на себе костюмы :drinks: :drinks: :drinks:

Да ещё рано, у меня ток в Воскресенье как раз будет :) :D :D

ну всё равно спасибо  :drinks:
Termine 2013

bodya

что у тебя за команда, сколько человек? сколько мотоциклов?

paul23

Цитата: bodya от апреля 12, 2011, 11:06:39  
что у тебя за команда, сколько человек? сколько мотоциклов?

да мы сами любители, 2 человека и 2 мотоцикла ну и жёны наши транспондеры меняют да табло держут.

А вообще мы за TEXMEN-Racing или SBN-Racing Team ездием, чисто любительские соревнования.
Termine 2013

bodya

понял. ну все равно молодцы.
А в Альпе-Адриа у вас кто-нибудь учавствует на форуме?

paul23

Цитата: bodya от апреля 12, 2011, 11:15:22  
понял. ну все равно молодцы.
А в Альпе-Адриа у вас кто-нибудь учавствует на форуме?

здесь на форуме я думаю никого нет  :dntknw:
Termine 2013

bodya

понял. Просто слышал, что там много немцев.
У нас первый израильтянин в этом году участвует в альпе адриа.
Может быть в следующем подключаться еще.
А так в основном у нас по румынскому и греческому супербайку.
Мотоциклы в греции храним.
Может как-нибудь и до вас доедем, или вы к нам!  :drinks:

paul23

Цитата: bodya от апреля 12, 2011, 11:29:37  
понял. Просто слышал, что там много немцев.
У нас первый израильтянин в этом году участвует в альпе адриа.
Может быть в следующем подключаться еще.
А так в основном у нас по румынскому и греческому супербайку.
Мотоциклы в греции храним.
Может как-нибудь и до вас доедем, или вы к нам!  :drinks:


Мы к вам - наврядли - не бюджетно... своих треков необезженых ещё пруд-пруди.

А вы к нам, это с удовольствием  :dance4:
Termine 2013

Juri

Паха,рассказывай как отъездил?

paul23

Я не буду переписывать и переводить, я скопирую просто из другого форума:

Erstmal bedanke ich micht bei allen, für tolle geschenke, glückwünsche, unterstützung und einfach dafür , dass ihr da wart

Zum Bördesprint:

Da ich schon mehrmals auf meinem Laptimer 40-41 gesehen habe, wollte ich dies mal unbedingt 39 fahren - fahrzeit dafür, gabs mehr als genug.
Am Freitag wollte ich bisschen üben, hat aber nicht ganz so geklappt wie ichs wollte - erstmal waren es bis mittag +3° und dann hat der kabeltrommer versagt und ich musste ohne Reifenwärmer weitermachen... Fazit: 1:46 uffe uhr und megagroße enttäuschung...  :'(

Samstag habe ich beim schrauben verbracht und soweit alles fix und fertig gemacht.

Sonntag Zeittraining lasse ich mal... denn da sah ich auch nur noch eine 45-er Zeit

Starten durfte ich von 51 Startplatz von 54 Teilnehmer(die Ehre wollte mein Teampartner nicht haben, war ihm auch zu stressig wenn 54 Mopeds auf ein mal los fahren), nach ein mal üben habe ich den Killschalter auf aus gestellt und vergessen... :-[
Nun ist die Fanne unten, ich renne los, war wahrscheinlich erster aufm moped, drück auf den Starter und da kommt nix!!! frustx Ich such verzweifelt seitenständer, der aber eingeklappt war... kurz überlegen... Bingo!!! Killschalter ist aus, ein knopfdruck und da schnurrt die Karre...

Nun muss ich gas geben... Die kiste wollte irgendwie nicht... 2-3-er Gang hat geschoben wie blöde, ab 4-en habe ich keinen schub mehr gemerkt... nutzt nix, da müssen wir durch... 3 mal SafetyCar und nun waren 43min um und Locke fuhr raus auf 36-te Position

Nach ner Stunde fuhr Locke(Mein Teampartner) wieder rein und ich wieder raus - da habe ich dann leichte probleme am Hinterrad gemerkt und meine Körperliche lies dann auch langsam nach... nach 18 Runden war ich am Ende(max. geht 23-24 Runden mit meinem Tank)

Dann war ich wieder drin und Locke wieder draußen. Mein hübscher(wir haben uns als "Hübsch&Langsam Racing Team" gemeldet) fuhr inzwischen 50 min und ich musste wieder raus... Da waren wir schon zwischenzeitlich auf Platz 31

Ich fuhr Raus und merkte sofort dass meinen Hinterrad nicht mehr will... nach 5-6 Runden hat mir die ganze kiste gerutscht und gewackelt... ich dachte nur entwerder ist der reifen am ende oder meinen Federbein nicht mehr so richtig funktioniert, da ich zwischen durch nach dem pumpenden Hinterrad die Druckstufe noch mal angezogen habe... Na ja, nach 5-6 Runden wieder rein fahren, da hätte mein Hübscher dann herzinfarkt bekommen... Na gut, nützt nix, speed raus(obwohl ich schon langsam genug war) und einfach noch mal mindestens 10 runden rollen(trotz dass ich mich nicht mehr angestrengt habe und nur gerollt habe, fuhr ich immer weiter 43-45 wie auch davor), damit Locke sich einbisschen erholen kann... die 10 runden wurde ich schon außen überholt und konnte nix machen, da mein hinterrad gleich mich überholen wollte und ich musste die karre wieder tick anheben - also war nix mehr mit schräglage nur langsam durch die Kurven kriechen...

Wo ich dann 15:20 sah, dachte ich mir, jetzt kannste wieder rein, Locke packt die 40 min... Nun war ich drin - Locke wieder raus und Elvira(Meine Frau und unsere TeamCheffin und schnellste transponderwechslerin der Welt) sagte mir "Er fährt nicht durch! Er fährt noch mal rein! mach die karre fertig, du musst noch mal raus!"... Da war für mich die Welt zusammengebrochen!!!

Nützt nicht, reifenwärmer wieder drauf, die letzten paar runden werde ich wohl irgendwie rumkriegen, nun Locke wieder drin, ich wieder raus und nach 5-6 Runden war dann ABPFIFF!!!

Immerhin bei unserem ersten Langstreckenrennen haben wir 20 Plätze gutgemacht, in unserer Klasse 2 - Platz 6 belegt mit 6 Runden vorsprung vom verfolger und das auch noch bei 6 Wechsel unter 5 min in der Box verbracht und das finde ich ganz Tolle Leistung von gesamten Team

Trotz meines rumschwuchteln, ein tolles Bildchen




Manno, wie Kaputt ich war... Bördesprint sieht mich gerne wieder in September, und in 2012 wahrscheinlich alle 4 male - wenn mein Löckchen das mitmacht  :ok:



Jetzt wird mein Tank vergrößert, so damit ich 1 std draußen bleiben kann und paar kleinigkeiten werden über- und nachgearbeitet
Termine 2013

Juri

Gut,
первый опыт появился.
Я в зтом году несколько раз уже задумывался над эндуренсом.
Интересная затея..

paul23

Цитата: Juri от апреля 20, 2011, 17:56:59  
Gut,
первый опыт появился.
Я в зтом году несколько раз уже задумывался над эндуренсом.
Интересная затея..

190€ - 4 часа Bördesprint и 1,5 Zeittraining - накатаешся до тошноты  ;) :dance4:
Termine 2013

paul23

Юрик,
дело кайфовое!!! Эндуранс - это сила!!!  :dance4:

Быстрый круг ничего не решает, надо 4 часа ездить с постоянным временем и делать при этом как можно меньше смен.
Бак надо увеличивать что бы его хватало на час - час на мопеде с постоянным временем в хорошем темпе - это тоже не так то просто... после получаса начинается потом во рту сухость, усталось, скакать туда сюда на мопеде становится с каждым кругом всё тяжелее, начинают болеть все мышцы и суставы...

Рекомендую купить мятый бак в наебай и отдать его на увеличение - стоит примерно 200€
Мой бак и так мятый, потому его и буду увеличивать литра на 3-4 - что бы с пумпой примерно 20 литров в него входило - как раз примерно час езды в резвом темпе.

Tankhaube от Germa-Racing - как раз чуть больше, если под неё подогнать бак, то как раз 20 литров получается и Tankhaube подходит отлично.

Давай в сентябре ищи напарника и поехали, я снова со своим напарником поеду 4 часа :dance4:
Termine 2013

paul23

В Оше шикану немного переделали, так как раньше прямо по поребрику уже не проедешь, нужно туда - сюда перекладывать - много сил и времени на это уходит

Termine 2013

Juri

Цитата: paul23 от апреля 21, 2011, 09:37:33  
Юрик,
дело кайфовое!!! Эндуранс - это сила!!!  :dance4:

Поэтому и задумался об зтом.
Паха, сколько времени уходит на смену и какое среднее время выходит на круг?

paul23

#18
Цитата: Juri от апреля 26, 2011, 17:48:19  

Поэтому и задумался об зтом.
Паха, сколько времени уходит на смену и какое среднее время выходит на круг?

На смену уходит примерно 5 секунд.
Но надо доехать до бокса 60км/ч по боксам, за превышение - штраф 1 минута.
Примерно выходит 2 круга(заехать, смениться, выехать) около 4 минут, т.е. круг 2:20 мой последний - за счёт остановки и смены транспондера и первый круг напарника примерно 1:50.
Среднее наше время было 4 часа : 131 круг = получается 1:49 вместе со сменами.
Если смены не считать то в среднем где то 1:43 мы ехали.

Ну у нас немного проблемы были
Мой напарник пересел с пирелли на дунлоп и никак не мог с подвеской справиться.
А я накатал новую карту на баззаз, которая просто не хотела ехать, мне 10км/ч на прямой не хватало по сравнению с прошлым годом - в общем чёт электроника не хотела быстро ехать.

Вот смена, но тут он долго возится, обычно в два раза быстрее всё это делается:
http://www.youtube.com/watch?v=suumVjE5z_k&feature=player_embedded
Termine 2013

Juri

#19
Я к чему вопрос задал,решил стратегией занятся :) (похоже мозги оттаяли после зимы)
Если сократить время езды и увеличить число смен.
Смена:проезд Boxengasse с передачей транспондера.
Зто позвольт постояно выезжать со смежими силами,давя зтим среднее время.
Час работы в Оше-зто жесть.

paul23

#20
Цитата: Juri от апреля 26, 2011, 20:02:53  
Я к чему вопрос задал,решил стратегией занятся :) (похоже мозги оттаяли после зимы)
Если сократить время езды и увеличить число смен.
Зто позвольт постояно выезжать со смежими силами,давя зтим среднее время.
Час работы в Оше-зто жесть.

Неее... такая стратегия не прокатит  :-[

Чем меньше смен тем лучше ;)

Час работы в Оше - это жесть... я после 45 минут думал умру... а надо просто тренироваться, на велике газовать... там были и такие кто 70-80 минут без продыху ездили и ездили очень быстро  :blink:

Те кто выигрывают они 2-3 раза меняются за 4 часа :dntknw:

Вот видик наших которые на 3-ем месте приехали:

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/boerdesprint-der-film-15421.htm

Вот распечатка итога гонки, посмотри кто и сколько менялся:

Termine 2013

paul23

Termine 2013

Slawa

Паш, а шо за резина у тебя натянута? и как и сколько она продержалась ? интересса ради....

paul23

#23
Цитата: Slawa от мая 03, 2011, 11:39:29  
Паш, а шо за резина у тебя натянута? и как и сколько она продержалась ? интересса ради....

Dunlop D211GP Ntec 190/55 - Mischung 6680

Я её ещё в прошлом году натянул... где то ей всё вместе 4-5 дней - примерно 1500км.

После этой гонки я её снял и такую же новую одел.
Termine 2013

paul23

Bördesprint 4

Anreise am Freitag, eingecheckt im Hotel Jacobsberg und ab in den Fahrerlager.

Box 28 belegt, kurz danach kam auch meine Kiste im Andis Hänger.
Philipp konnte erst am Sonntag morgen anreisen, seine Kiste stand aber schon in der Box.
Also los! Reifenwechsel an 2 Mopeds angesagt und bei mir noch Bremsbeläge wechseln
Reifenwechsel ist ja wie immer am anderen Ende des Fahrerlagers(egal welche Box man belegt)

Na gut, bei Philipp reifen ab und zum Reifendienst. Bei mir musste nur Vorderrd gewechselt werden, hinten war 3-4 Tage alten 6680 der noch sehr gut aussah und zum wegschmeißen zu schade war, denn hinzurichten, habe ich mir im Rennen vorgenommen

Um 21:00 war ich damit durch und wir haben uns gemütlich im Zelt hingesetzt, paar Bier getrunken und herzhaft gelacht... Geil war das

gegen 23:30 ab ins Hotel, duschen und ab ins Bett(dies mal ohne Leopardenbettwäsche)

Samstag...

Mopeds zu Abnahme - alles OK.
Erste freie Training:
Philipp fuhr als erster raus und nach 20 min hab ich ihn abgelöst...
Erste runde langsam angehen lassen und ab letzte Kurve ist vollgas angesagt... Habe icheben Vollgas gesagt? Nö... Vollgas habe ich gemacht, aber die Kiste ab 10.000U/min hat schlapp gemacht
Gang hoch!!! bis 10.000 schiebt sie und dann wieder shlapp
Wat denn nu los??? Meine erste gedanke - Bazzzazzzz!!!
Egal - regenmap an und Gas geben!!!
Schalter auf Regen umgelegt und der Schub war wieder da!!!
Nich so wie früher, bisschen unruhig, aber trotzdem hat die Kiste geschoben und ich beschloß den Training zu ende zu fahren...
Reingefahren, wollte meine zeit aufm Laptimer angucken - nix da!!! nach Firmware update habe ich keine koordinaten raufgespielt - also ohne koordinaten gibts auch keine Zeiten.

Schnell Laptop dran, Koordinaten auf Laptimer raufladen, Trocken-Map komplett gelöscht, Autotune an und zweiter Training kann kommen!

Zweiter Training:
Ich fahre raus und erstmal 10 Runden drehen im Renntempo... Die kiste hat wieder geschoben, ungleichmessig, bisschen ruckelig aber der schub war da und der rest wird schon Autotune klären
Meine Zeit lag bei 1:40,3 oder so... hat für Startplatz 28 oder 29 von 39 gereicht.

Phillip sollte starten, da er bisschen langsamer ist, dachte ich mir - inner ersten Stunde fliegen die meisten ab und SC-Phase öfter mal vorkommt - dann kann Philipp hinter SC eiern und nicht viel verlieren...
Start war gut, Philipp ist gut weggekommen, paar plätze gutgemacht und so könnte es weiter gehen.
Nach ca. 6-7 Runden lag Philipp auf P37 von 39 Teams
und ca. 20 min nach dem Start kam er zum Wechsel an!!!
Seinen Laptimer war lose...
Nun musste ich raus!!!
Jede freie Runde war ne 40-er runde, dadrunter ging nix
Nach ca. 35 min war ich langsam müde und hab nen Handzeichen zum wechsel gemacht... plötzlich fliegt einer im Hotel uffe Nase und am Start/Ziel eingang noch einer...
In meinem Kopf war kurze gedanke "SC-Phase!!! fahr weiter!!!", bestätigungzeichen an der Boxenmauer war da, aber ich fuhr nicht rein
3-4 Runden hinter SC und ich war noch mal für 5-6 schnelle Runden Fit - SC raus und ich prügel die Kiste wieder... Laptimer zeigt ein mal 1:39,99 und konstant 1:40
nach 5-6 Runden war ich drin!
Philipp fährt los, ich guck Livetiming und sehe da "schnellste Rennrunde #23 1:40,005"
Also doch nicht unter 40!!!
aber von 37 gesamt waren wir schon mal auf 24

Na egal... Moped aufbocken, Reifenwärmer rauf und wieder volltanken... Ich war noch am Tanken und hab mich nicht mal hingesetzt als Philipp wieder ankam
Wat denn nun los?!
Der zeigt auf den Tank - leer!!!
Natürlich schnapp ich den Spritkanister und mit zigarette im Mund laufe zum Philipps moped
Axel hat mich angepöbelt - ich war so verwirrt, dass ich es nichtmal wargenommen habe, dass bei mir im mund ne kippe steckte
4 Liter rein und ich wusste dass spätestens nach 10 min ich wieder dran bin
Na ja, egal, hinsetzen und zumindest versuchen bisschen luft zu holen...
Philipp war wieder drin, ich wieder raus...
Nach 20 min hatte ich auch keine Kraft mehr, da ich mich nicht erholt habe...
Laptimer zeigte 1:39,73 - also dies mal war unter 40 schon amtlich was auch die Livetimimg bestätigte

Philipp war konstant mit 45-48 unterwegs was uns langsam im gesamtwertung nach unten drückte... wir wollen doch nur fahren - also rauf auf die Kiste und gas geben
Nächster Fahrt war bei mir knapp über 30 min mit mehreren 39-er Runden hintereinander und eben mit allgemeinschnellsten 1:39,183
Und bei 55min bis zum schluß habe ich den Fahrt wieder an Philipp weiter gegeben - Meine Gedanke war "25 min Philipp und restliche 30min gebe ich alles bis zu Zielfanne"
So war das auch, bei 31min bis zum Schluß kam Philipp wieder rein...

Livetiming zeigte:
P25 - P3 Klasse 2 107Runden
P26 - Klasse 1 Tino/Torsten 107 Runden
P27 - P4 Klasse 2 107 Runden - WIR

Alles geben und Platz 3 in der Klasse 2 Holen - hieß das für mich

Nun jetzt vollgas... Ich wollte nicht mehr auf Zeit fahren sondern konstant fahren und kräfte sparen!!!
Mein Plan ist aufgegangen und 8 min vor shluß habe ich den (Ex)drittplatzierten am ende S/Z ausgebremst(habe ich erst spätererfahren, als das Rennen zu ende war)...

Ab da wurde auch die Uhr gnadenlos langsam
Ich hatte krämpfe in beiden Oberschenkel und bin ganz entspannt zu ende gefahren - der Laptimer zeigte immer wieder 1:42 und das war auch in etwa der Plan für die Schlußphase...

Nun sah ich Ottmar mit der Karierten Fanne und die Kraft hat mich nachm zielstrich engültig verlassen...

Dann kamen Philipp, Caro und meine Liebe Frau, voller freude schrieen sie voller hals - Du hast ihn geholt! Platz 3!!!

Gesamtwertung Platz 24(habe ich noch 3 Plätze gutgemacht im letzten lauf)

Ich konnte es nicht glauben!!! ich war so kaputt, dass ich erst noch mal 10min auf moped sitzen muste, damit ich überhaupt absteigen kann

Mann, hat das Spass gemacht...

Danke an alle für die geile stimmung
Danke an Andi und Ulrike fpr Transport und Reifenwärmer
Danke Axel für Hilfe
Danke an unsere Frauen für die unterstützung an der Boxenmauer und Transponderwechsel :bigfinger
DANKE! DANKE! DANKE!

Dem Philipp wünsche ich kondition und nicht vergessen zu Tanken hauex totlachx

Übrigens... 6680 hat bis zum schluss tapfer gehalten und selbst ohne Profil(rechte flanke ist koplett zum Slick geworden) gegrippt wie SAU!!!

Ach ja... mein AutoTune läuft immer noch...
Na wenn die Kiste jetzt nicht perfekt abgestimmt, dann weiß ich auch nicht mehr...
Termine 2013