Резина, Чёрное золото !!!

Автор rozik, марта 26, 2008, 22:00:20

« назад - далее »

0 Пользователи и 2 гостей просматривают эту тему.

Ghost22

Ну вот,  а я собирался PilotRoad ставить :dntknw:


student


Виталя Хамм

я знаю, что у меня не "про" были. а чем михелин так плох? я просто от очень многих слышу, что вроде хорошая резина :dntknw:

на мотике

student

poka dunlop sport smart wizde testsieger

pilot road eto tour-reifen

Виталя Хамм

я хотел РР 2СТ. паха, а чё стОит ВТ 016 PRO?

на мотике

student

oni wo wseh testah testirujüt power pure
poetomu michelin i wizde prosiraet(krome dozhdja)
ostawili PP 2ct bylo by drugoje delo

Ghost22

Цитата: student от октября 19, 2010, 18:06:46  
poka dunlop sport smart wizde testsieger

pilot road eto tour-reifen

Ну да. Сейчас стоит Pilot Power, держит Хорошо но и снашивается тоже быстро. Поэтому подумывал о PilotRoad

Alex/Frankfurt

Цитата: Ghost22 от октября 19, 2010, 18:11:19  
Цитата: student от октября 19, 2010, 18:06:46  
poka dunlop sport smart wizde testsieger

pilot road eto tour-reifen

Ну да. Сейчас стоит Pilot Power, держит Хорошо но и снашивается тоже быстро. Поэтому подумывал о PilotRoad
Stav Pilot Road 2  eto wesch..A Road ne o4en >:(
Wir rasen nicht,wir fliegen Tief!

paul23

тестировали новую резину! НОВУЮ!!! и только спортивную!!!

только нового производства!!!

Michelin Power Pure
Bridgestone BT016Pro
Pirelli Diablo Rosso
Metzeler M5 Interact
Termine 2013

student

Цитата: paul23 от октября 19, 2010, 18:28:47  
тестировали новую резину! НОВУЮ!!! и только спортивную!!!

только нового производства!!!

Michelin Power Pure
Bridgestone BT016Pro
Pirelli Diablo Rosso
Metzeler M5 Interact
hujase a gde dunlop

paul23

Цитата: student от октября 19, 2010, 18:29:50  
hujase a gde dunlop

тока 4 вида тестировали на GSX-R 1000 K10

там ещё на Бандитах1250 тестовали резину для Мотодальнобойщиков, но там я не интересовался чё по чём и вообще какая резина в тесте была
Termine 2013

paul23

Цитата: Виталя Хамм от октября 19, 2010, 18:08:18  
я хотел РР 2СТ. паха, а чё стОит ВТ 016 PRO?

Бери РР 2СТ и никого не слушай...

если на следующий год соберёшся попробовать на Реннштреке то бери Метцелер К3 или Бриджики новые БТ016Про - для Штрассенреифен даже в такую погоду все довольны остались кто тестировал  ;)
Termine 2013

student

Цитата: paul23 от октября 19, 2010, 18:37:49  
Цитата: student от октября 19, 2010, 18:29:50  
hujase a gde dunlop

тока 4 вида тестировали на GSX-R 1000 K10

там ещё на Бандитах1250 тестовали резину для Мотодальнобойщиков, но там я не интересовался чё по чём и вообще какая резина в тесте была
pacha ty 4ö :o
dunlop sportmax eto wsö leto testsieger im sport/strassenreifen segment
a power pure kotoryj otstal srawniwajüt
mozh bt16pro ne wyigral esli dunlop tozhe s soboj brali ;)

tak gde test byl?
tolko kringel? ili strasse + nasstest + kringel?


Sergant

а хде турэнрайфен-тест?  :coolbubble:

paul23

Цитата: student от октября 19, 2010, 20:28:06  
pacha ty 4ö :o
dunlop sportmax eto wsö leto testsieger im sport/strassenreifen segment
a power pure kotoryj otstal srawniwajüt
mozh bt16pro ne wyigral esli dunlop tozhe s soboj brali ;)

tak gde test byl?
tolko kringel? ili strasse + nasstest + kringel?

Тест был в эти выходные.
Из Франкфурта через Швейцарию и в Италию на трек в Муджело.
на спортивных мотоциклах тестировались только 4 вида резины. На турерах не знаю, я не интересовался.
ехали как по сухому, так и по мокрому и по альпам где снег лежит, потом тестировали на реннштреке дальше.
Termine 2013

paul23

Саня, ты же знаешь моё отношение к журнальным тестам...
Мне про этот тест сказали двое из четырёх водителей на этом тесте.
Посмотрим чё в журналах напишут - победит тот кто журналу за тест заплатит. Я тебе говорю мнение самих водителей.
Дунлопа на этом тесте не было!
Termine 2013

paul23

#492
тестировала контора www.mopedreifen.de  ;)

для какого журнала и для журнала ли вообще - не знаю

Termine 2013

paul23

Кому интересно, это писал Карл Энсманн, мой хороший приятель...  :coolbubble:




ЦитироватьEndlich ist es soweit, Treffpunkt Suzuki in Bensheim um 08:00 Uhr

Die 11 anderen Kollegen trudeln langsam ein, den ein oder anderen kennt man schon aus der virtuellen Welt, aussehen tun sie aber alle anders als die eigene Vorstellung das einem selbst vermittelt hat.

Der Eventchef von Mopedreifen.de, der Bodo und seine zwei Mitarbeiterinnen mit dem Service-Truck sind ebenfalls pünktlich. Tim Röthig von Bridgestone lungert schon in der Suzi-Werkstatt rum und baut sich nen Navihalter an die Bandit.
Kurz danach schaukelt Herbert Kaufmann von Pirelli/Metzeler auf einer BMW R1200RT daher. Gewachsen ist der Kaufmann in den letzten Jahren auch nicht mehr, er kann kaum über die Scheibe gucken.

Also dann mal alle Mann ab in die Schulungsräume von Suzuki, viele neue Gesichter hier. Von den alten Haudegen mit denen ich die 80er und 90er unsicher gemacht habe sind noch genau 2 dabei, der Rest ist entweder in Rente oder kümmert sich mittlerweile andere Dinge als Motorräder.
Folgend ein ca. 1 stündiger Vortrag über den Werdegang der Suzuki Familie, ein paar technische Details über die bereitstehenden Gixxen und Bandits, ein paar Becher Kaffee und ein bisschen Lächeln für das TV-Team.

"So", sagt der Chef, auf nach nebenan denn "Rukka" ist eingetroffen. So werden wir noch von oben bis unten mit wasserdichtem Material versorgt, Thermounterwäsche, Handschuhe, alles was das Herz oder die anstehenden Temperaturen begehren.

Nun zum Ablauf, meinereiner und drei weitere Kollegen werden nur auf der Gixxe unterwegs sein und Sportreifen fahren.
Die anderen acht dürfen sich auf verkleideten und nackten Bandits mit den Tourenreifen durchs Gebirge schlängeln. Alle 100 Km Pause zum pinkeln und Moped wechseln, Eindrücke schriftlich festhalten und weiter "testen" ;)

Das war heute genau der richtige Tag um sich ein Urteil zu erlauben.
100Km Autobahn, Moped wechseln. nochmal 50km Autobahn, 50Km Landstraße, wechseln. Na dann, genaueres sagen kann man nicht, iss aber auch egal denn mein Test fängt erst in Mugello an.
Zumindest weiß ich das meine Probanden a´la Metzeler M5 Interact, Pirelli Diablo Rosso, Michelin Pure "A" und der BT016 Pro auch im Dunkeln bei 5 Grad Außentemperatur genutzt werden können. Nach guten 450Km Schneckentempo und ziemlich tiefen Temp.Anzeigen durch den Schwarzwald am Titisee vorbei, über Schaffhausen ins Klöntal der Schweiz bin ich froh endlich am Etappenziel zu sein. Ein 6Std. Rennen ist Peanuts gegen eine 450Km Tour mit 15 Mopeds und ne 80er Begrenzung in der Schweiz.

Morgen über die Berge Richtung Gardasee, warm wird es...

Die nächsten 80km auf dem Pirelli Diablo Corsa............das Kaltlaufverhalten ist total für´s Gesäß, störrisches Einlenkverhalten, wenn dann die Schräglage erreicht ist muß immer Gegendruck auf den Lenker ausgeübt werden damit die Gixxe die Linie hält. Nach 15km wird es besser, die für die Gegebenheiten erreichte Betriebstemperatur reicht langsam aus um Vertrauen zu gewinnen, Schräglage und Geschwindigkeit werden erhöht, so sollte sich ein Reifen anfühlen. Spurrillen, Bitumenflecken und Flickenteppische machen dem Pirelli nix aus.
"Chur" in der Schweiz ist erreicht, der Regen hat aufgehört, die Straße ist trocken, die 6 Grad Marke aber noch nicht überschritten.

Weiter geht´s auf dem neuen BT016 Pro. Da der Kollege den schon warm gefahren hat bleibt mir zum Kaltlaufverhalten nix zu sagen. Drauf setzen und zu Hause fühlen.
Jede Menge Kurven Richtung Julierpass, Straße trocken und angasen. Na, was soll ich sagen? Linie denken, Lenkimpuls und das Moped fährt den Rest der Kurve von alleine. Keine Kurskorrektur nötig, keine Drücken oder ziehen am Lenker notwendig um die Linie zu korrigieren. Auf der Bremse in die Kurve einlenken, kein Ding. Hahn auf und raus aus der Ecke, egal ob der 2. oder der 1.Gang an der Kette zieht, kein Zucken, kein Rutschen sondern einfach nur vorwärts. Da hat Brückenstein nen schönen Nachfolger aufgelegt.
Mittlerweile ziehen wir den Julierpass nach oben, die Anzeige bei 2284 Höhenmetern zeigt etwas von -3 Grad, die ersten Schneeflocken fallen vom dunklen Himmel und meine Fingerspitzen fangen an sich zu beschweren. Egal, gleich gehts abwärts nach St. Moritz, da muss es wärmer sein.
Pinkelpause an der Tanke von St. Moritz, ich pinkle Eisklumpen und die weißen Flocken schieben sich angetrieben vom leichten Wind, wie das Auge eines Hurricans über die noch trockene Straße.

BT016 Pro,bis jetzt mein Favorit.

Wechsel auf Michelin Power Pure, vorne Gott sei dank in Kennung "A"
Von St. Moritz geht´s jetzt über die Berge nach Italien, da muß es warm sein.
Rumms macht es und der Himmel öffnet seine Schleusen. Aus den Schneeflocken werden Regentropfen, die Straße wird zur Schmierseife und die Suppe läuft mir hinter das Visier.
Irgendwo hab ich mal gelesen das der Michelin ein guter Regenreifen ist. Wenn dem so ist dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Und, nach ein paar Kilometern sind wir schon Freunde. Einlenken geht ebenfalls von alleine, das Ding hält die Linie und verlangt genauso keine Korrekturen wie der 16er, das Gripgefühl ist 1a in der Ecke und beim Angasen. Mittlerweile in Italy zeigt das Thermometer endlich geschmeidige 15 Grad an, es regnet aber trotzdem noch.

Tim Röthig, Testfahrer und Marketing-Mensch bei Brückenstein fährt als Guide direkt vor mir mit ner 1250er Bandit. Hier mal auf dem Hinterrad, das nächste mal quer aus der Ecke, Moped anstellen vor der Ecke, ich hatte genug Spaß dahinter.
Morgen früh geht´s weiter auf dem Metzeler M5, mal sehen.

Zur Gixxe L0
Bequemes Reisemotorrad für die hart gesottenen Gesellen unter uns, Leistung im Überfluss wenn man sie braucht und Willens ist aus den Ecken raus auch mal den 1. Gang zu nutzen. Die Bremse im Nassen ist auf den ersten Bremsmetern eine Katastrophe, bis das Wasser von der Scheibe ist geht garnix und dann kommt durch den erhöhten Bremsdruck auf einmal der Bremsfallschirm. Das Beste, die Laufruhe und der Sound.
Morgen abend sind wir in Mugello.

Guckt man aus dem Fenster dann sieht man 300 Höhenmeter weiter oben schon alles von weißem Schnee bedeckt.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der miesen Vorhersage einigen wir uns die schnelle Anfahrt nach Mugello. Soll heißen, ab auf die Autobahn.
Gestern abend nach der 100kg schweren Fleischplatte hatte ich die grandiose Idee es den Gixxer Kollegen schmackhaft zu machen nicht alle 100km das Moped zu tauschen sondern nur noch täglich. Hat den Vorteil das man sich aufgrund der Wetterkapriolen ein besseres Bild vom Reifen machen kann. Kalter Reifen, trocken, Regen, Kurven und damit alles auf einmal. Die ewige Wechslerei bringt keine genauen Erkenntnisse auf der Straße.
So steht heute der Metzeler M5 Interact auf dem Programm.
Sofort merkt man ihm die Zugehörigkeit zur Pirelli Gruppe an, genau die gleichen, schlechten Kaltlaufeigenschaften wie der Pirelli. Einlenken nur mit Widerwillen, wenn in Schräglage dann muß wieder Gegendruck ausgeübt werden weil ansonsten das Vorderrad sich seinen Weg nach innen von alleine sucht. Kacke das.
Nach 10 bis 15km auf nassem und kaltem Asphalt und erreichter Betriebstemperatur ändert sich dieses Verhalten wieder in den gewünschten Zustand des neutralem Lenkverhaltens.
Nach 30km ist die Autobahn erreicht,hier stehen jetzt 280km gebückte Haltung bei starkem Regen an. Die von Rukka gelieferten Goretex Klamotten sind erste Sahne, alles Wind- und Wasserdicht und vor allem sind die Dinger sauwarm. Ich glaube das ich mir da nen Satz von kaufen werde. Einsteigen und wohl fühlen kann ich nur sagen.
Zum Reifen gibt´s nicht mehr viel zu sagen, Autobahn eben. Geradeaus brennen können die Dinger heute alle. Heutzutage sind die Reifen alle auf einem so hohen Standard das die Unterschiede im gemäßigtem Straßenbetrieb eh nur hinter dem Komma auftauchen. Betriebswarme Reifen vorausgesetzt, kein Shimmy, kein Kickback, super Geradeauslauf, Linie halten in Kurven auf der Autobahn, alles kein Ding.
Kurz vor der anvisierten Tankstelle fährt noch ein Banditfahrer das Ding trocken,wie geht das nur wo ich doch den ganzen Tag nur mit einer von acht Einspritzdüsen die Zylinder flute.
Trotzdem kommen wir nach 260km Autobahn kurz vor Mugello aus dem letzten langen Tunnel und die Sonne lacht uns ins Gesicht, endlich mal 14 Grad, die Handschuhe können trocknen und die eisgekühlten Bommerlunderfinger tauen wieder auf.
Runter von der Bahn, kurz an der Rennstrecke vorbei Richtung Hotel. Na ja, ist kein Hotel, eher eine Residenz in der Tosacana. Apartement pro Nacht = 470€, da hat sich der Chef und Organisator von Mopedreifen.de nicht lumpen lassen.
Wenn´s dann morgen trocken bleibt dann kommen endlich mal konkrete Aussagen zu den Supersportreifen, ich denke das dann der ein oder andere Reifen von mir anders bewertet wird.
"Supersport" der Name ist Programm, also wird´s morgen hoffentlich heftig schnell.

"Typisch Italien, alles easy hier. Der Veranstalter kommt gegen 8:45 und um 9:00 können wir auf die Strecke." Abnahme,blabla, Hauptsache Kohle kommt rüber.
Na denn, wofür sind wir heute hier? Straßenreifen unter verschärften Bedingungen testen und nicht auf die Fresse fallen. Das erste mal in Mugello entscheide ich mich für 2 Turns hinter Tim Röthig um den Kurs erst mal kennen zu lernen. Hinter Tim heißt, er fährt die 1250er Bandit mit BT021 Uraltpellen, ein Resumee zu den Reifen erspare ich mir weil wir einfach nur einrollen gespielt haben. Was ich aber sofort weiß, Mugello lässt sich nicht so einfach erlernen, viele blinde Ecken und Kuppen womit ich den ganzen Tag Probleme habe. Bremspunkte finden artet in Roulette aus und damit steigt automatisch meine Bewunderung für die Profis aus der MotoGP und SBK-WM.
Zwischendurch haben wir eine Gixxe mit 3 GoPro Hero ausgestattet, vorne, hinten und eine mit Blick auf den Helm des Fahrers. Später haben wir die 3. Cam an meinem Helm mit Blick nach vorne platziert. Bin mal gepannt was das TV-Team daraus schneidet.
Und nu, alle Angaben sind meine Meinung zu den Reifen bei ca. 14 Grad Außentemperatur mit 4 verschiedenen Reifen auf 4 veschiedenen Gixxen auf der Rennstrecke. Fahrwerkstechnische Unterschiede kann ich nicht auschließen, Änderungen am Fahrwerk waren nicht gewünscht da der Straßenfahrer im Regelfall eh nicht weiß was er wo und wann drehen soll, alle Reifen wurden mit einem Luftdruck von 2.5 vorne und hinten gefahren.
Vorweg, Metzeler M5 Sportec und der Pirelli Diablo Rosso fahren sich für mich absolut identisch. Im kalten Zustand in der ersten Runde beim einlenken ziemlich nervös am Vorderrad, die Dinger brauchen eine hohe Einlenkkraft über den Lenker und beim angasen aus den Ecken stellt sich leichtes Übersteuern ein. Dieses Phänomen beseitigt sich mit steigender Reifentemperatur von ganz alleine, dann geht alles flüssig von der Hand und ausreichender Grip an der Hinterhand schreit nach immer schnelleren Zeiten. Wird man schneller haben leider beide Reifentypen die Unart in den schnellen Schikanen eine Unruhe an der Hinterhand zu zeigen, Stabilität ist etwas anderes. Gleiches gilt für den Bremspunkt nach der langen Geraden, Tacho auf knappen 270 und hinter dem 200mtr. Schild den Anker schmeißen quittieren die beiden mit leichtem Rühren um die Hochachse.
Michelin Pilot Power Pure, gewünschter Nachfolger vom 2CT hat ja in der Gunst der meisten Kunden nicht so gut abgeschnitten. Laufleistung für´s Gesäß, abkippende Vorderräder bei erhöhter Schräglage. Jetzt haben wir hier aber den Vorderreifen mit Kennung "A" montiert. Was das anders ein soll? Keine Ahnung. Von Michelin war keiner dabei bei diesem Event. Meine Meinung...........kalter Zustand, eine Katastrophe. In der ersten Runde klappt in den Schikanen jedes mal der Vorderreifen ein, die ganze Fuhre benimmt sich wie ein nicht gezähmter Hengst und bringt mein Adrenalin in Höchstform. Ab der 2. Runde ist auch dieses Problem beseitigt, der Reifen suggeriert Souverenität und lässt die Zeiten purzeln. Einlenken stabil, beim raus beschleunigen Ruhe in der Fuhre, keine Wackelei am Moped in den schnellen Schikanen, Vertrauen ist da. Eine kleine negative Bemerkung folgt leider doch noch...........wenn das Ding heiß gefahren ist und es geht in die letzten 5 Runden eines Turns dann will das Hinterrad nicht so wie ich es gerne hätte. Übersteuern in lang gezogenen Kurven a´la die Links auf Start-Ziel ist nach noch easy zu kontrollieren, wenn aber aus den Schikanen raus das Moped plötzlich hinten einnickt (nicht einschläft) dann hab ich ein Problem damit. Kein Gripverlust, eher ein einklappen der Seitenwand würde ich sagen. Übersteuern auf Rodeoart sozusagen. Boingboingboing-glubschglubschglubsch. Nicht mein Fall um schnell zu sein.
Bridgestone BT016 Pro, Nachfolger vom ersten BT016 der ja leider in allen Tests nicht gut abgeschnitten hat, Probleme im Nassen an den Tag legte und von der Laufleistung her eher mies war.
In Mugello geht´s heute weiter mit dem guten Eindruck den er schon auf der Straße gezeigt hat. Ab dem ersten Meter neutral, souverän und Grip zum sofortigen Angasen. Linie denken, Moped fährt dahin, korrigieren der Linie wenn nötig geht mit einer leichten Aktion über den Lenker wie von alleine. Kein Aufschaukeln oder pumpen des Motorrades in den schnellen Ecken und keine nachlassende Performance bis zur letzten Runde. Was mich am meisten beeindruckt ist die Ruhe auf der Bremse am Ende der Start-Ziel. Ich weiß nicht ob ich mit meinen Slicks später bremsen würde. In die Ecken reinbremsen habe ich mit allen Reifen bewußt unterlassen um die Gixxen nicht zu versenken.
Einhellige Meinung aller Gixxer-Tester in Mugello, bester Reifen der BT016 Pro. Für den Straßentest wird das Ergebniss nicht anders ausfallen, das weiß ich durch die abendlichen Gespräche schon heute.

Jetzt stehen da im Fahrerlager 8 Bandits und 4 Gixxe mit Heppenheimer Kennzeichen, eine BMW R1200RT mit Münchner Tafel und knapp 20 Personen in bunten Rukka Klamotten.
Mitleidige Blicke der Jungs mit ihren grünen Kawas, blaue Gixxen, R1en und jede Menge Aprilia RSV Modelle. Schalldämpfer die man bei uns nicht kennt und schon im Stand jede Geräuschmessung bei uns sinnlos machen würden.
Es hat also nicht lange gedauert bis die Slickbereiften Italiener merken mußten das ein Herbert Kaufmann auf einer 1200RT (die Koffer hat er extra nicht montiert, die setzen auf) in der Lage ist am Ende der Start-Ziel (vorher wird er natürlich gnadenlos überholt) 3 Mann auf einmal auszubremsen und dieses Wohnzimmer als erster in die Rechts zu schmeißen. Über Tim Röthig auf der Bandit brauchen wir nicht lange sprechen, der hat damit auf den alten BT021 schon 75% der Jungs in allen Ecken nass gemacht, die anderen 25% habe ich übernommen.
Mittags kam der Chef von mopedreifen.de zu mir und sagte "Jetzt hast du hier im Fahrerlager gar keine Freunde mehr"
"Warum?" fragte ich.
"Na weil die nach jedem Turn vorbei kommen und fragen ob wir wirklich noch mit Straßenreifen rumfahren"
Soll heißen, die aktuellen Straßenreifen funktionieren auf der Renne wie ne Sau, irgendwann ist zwar auch da mal das Ende erreicht, bis dorthin können aber Rundenzeiten hingelegt werden die manchem Hobbyrennfahre die Tränen in die Augen treiben.
Ich hab ja schon erwähnt das bis auf den BT016 die anderen 3 Marken die ersten 1-2 Runden sehr diffizil zu fahren sind. Leider wurden genau aus dem Grund die Michelin- und Pirelli Gixxe in Mugello versenkt, zum Glück reparabel. Beide in der ersten Runde des 2. und 3. Turns mit kalten Reifen. Diese Stürze führe ich aber auf Fahrfehler der Kollegen zurück. Warum? Ich hab in den ersten Ecken schon gemerkt das die Dinger kalt sehr schwer zu handlen sind und passe mich entsprechend an, den Rest regle ich mit meiner Erfahrung die den beiden evt. fehlt.
Egal, alle Knochen sind heile und das ist die Hauptsache.
Hat Spaß gemacht den Italienern zu zeigen was man mit Serienmoped und Straßenpellen so reißen kann.

ZumThema Vorderreifen BT016 Pro, der hat jetzt 4Tage a´ 3-400Km Landstraße und 300km Rennstrecke hinter sich, der sieht aus wie neu
Termine 2013

paul23

#494
Когда мы его попросили отчитываться каждый день(на другом форуме, там только те с кем мы из года в год ездием на Реннштреке вместе дружною толпою), он ответил:

ЦитироватьSoll ich allen Ernstes euch über Straßenreifen berichten?  :D :D :D
Termine 2013

paul23

ну и завершение теста:
Цитировать
Sodele,

die letzten zwei Tage hatten wir ja immer noch gute 870 Km vor uns. So entschieden wir uns für einen Stop im 450km entfernten österreichischen Örtchen Imst.
Der Weg dorthin führte mich auf der M5 Sportec bereiften Suzi westlich am Gardasee vorbei.
Schöne Pässe über die Berge mit zeitweise 30 minütigen Sprints an hunderten Schildern namens Tornante in Verbindung einer Zahl von 2-8 oder so, machten Spaß und weckten Erinnerungen an die alten Zeiten als ich hier in den 80ern noch mind. 1 mal pro Monat die FJ1100 lang gescheucht habe. Zeit müßte man haben.

Hier zeigte der Metzeler M5, der sich für mich genauso fährt wie der Pirelli Diablo Rosso das er mit zunehmender Laufleistung nur noch mit Druck auf den inneren Stummel um die Kurve gefahren werden kann.
Ist dann der Scheitelpunkt erreicht kann nur durch Öffnen des Gasgriffs die Eigenart des in die Kurve fallens vermieden werden. Ziemlich anstrengend das ganze.

Der Weg führte zum Reschenpass, der letzte Kaffee in Italien wurde genutzt um sich langsam aufzuwärmen, die Sonne versank hinter den Bergen deren Spitzen teilweise schon weiß vom Schnee waren.
Die letzten 78km zum Pass blieben trocken, oben noch ein kurzer Stop um den meisten Teilnehmern das überstülpen warmer Klamotten zu ermöglichen. Ich kramte die dicken Winterhandschuhe raus und ging mal wieder Eisklumpen pinkeln.
Vlt. waren es auch nicht die Eisklumpen sondern die Schneeflocken die ich sah und damit ankündigten das es gleich noch lustig wird.
Wir fuhren also durch leichtes Schneetreiben welches ich nur im Scheinwerferlicht erahnen konnte, das Visier war dicht und ich fuhr einfach dem Rücklicht meines Kollegen hinterher. Die Gicht des Vorfahrenden trübte den Blick zudem noch zusätzlich und ließ die Winterhandschuhe nass und kalt werden.
Nach gut 1,5 Std. durch diese Suppe fuhren wir in eine beheizte Tiefgarage des Hotels und ich dachte "Gut, morgen brauchst du keine Heizdecken so warm wie es hier ist".
Das lag aber wohl eher an meiner Unterkühlung mangels Sitzheizung. Herbert Kaufmann auf seiner R1200RT war mit keinen guten Worten oder Geld dazu zu bewegen doch mal wieder Gixxe zu fahren.
Der Sack kam an der Tanke auf mich zu, hielt mir die Hände ans Gesicht und meint nur "Du Depp, ich habe Griffheizung, Sitzheizung, Radio und ein verstellbares Windschild, du wolltest doch Gixxe fahren".

Was habe ich vermisst? Die heiße Badewanne, klar. Ein warmes Essen, klar.
Nicht vermisst habe ich den Grip am Metzeler M5 adäquat zum Diablo Rosso, von diesem Gesichtspunkt aus ob trocken oder nass, kalt oder Sonne, reicht der vollkommen für den Straßenfahrer aus.


Den letzten Tag haben wir als Schlußetappe mit noch 70Km Landstraße über den Fernpass und 350km Autobahn geplant.
Gut, 20cm Neuschnee am Fernpass machten das Frühstück nicht gerade besser. Das einzige was mich fröhlich stimmte war das wir vier Gixxerheizer erwachsene Leute sind und uns morgens nicht um den Schlüssel für die BT016 bereifte Suzi prügelten. Irgendwie hab ich für den letzten Tag dann das passende Streichholz gezogen und bekam die weiße "25 Jahre Edition" mit Nr.661 von 1000 mit dem Brückenstein.
Der Fernpass war wie schon gewußt die Nacht über zum weißen Schloßpark mutiert, dementsprechend waren die Straßen mit Salz getränkt um uns eine gemütliche Überfahrt zu gewährleisten.
Oben auf dem Pass im Schnee noch ne kleine Fotosession mit dem Fernstein Schloß und auf zur letzten Tanke vor der Grenze.
Hier kam so langsam die Sonne hervor und die Handschuhe fingen an ihr aufgesogenes Wasser in Form von Dampfschwaden an die kalte Luft abzugeben.

Nun ging es nur noch auf der Autobahn Richtung Bensheim. Die Tourer gaben die Geschwindigkeit vor und pendelten sich bei 160 - 180 km/h je nach Verkehr ein.
Wir Gixxer als Lumpensammler am Schluß der Horde fuhren zwischenzeitlich auch mal 280 km/h um wieder aufzuschließen, eigentlich das einzige was warm und wach hält.

Auch hier ist der BT016Pro nach 6 Tagen und 2600km immer noch für mich der Favorit. Er lässt sich noch genauso easy einlenken wie im Neuzustand, langgezogene Kurven auf der Bahn verlangen nicht nach eine Korrektur über den Lenker, er hält die Spur dann ohne jeglichen Druck auf den Lenker. Hätte ich einen Tempomat besessen dann hätte ich in den aktiviert und wäre ohne nachzulenken um die Autobahnkurven gebeamt worden.

In Bensheim dann noch die ganzen Abschlussmessungen der Profiltiefen, Rückgabe der freundlichen Leihgabe an Rukka, heißen Kaffee mit Smalltalk, und noch viel Spaß beim erzählen mit den Kollegen und Veranstaltern.

Ich werde in den nächsten Tagen noch etwas genauer auf die Bewertung der Reifen eingehen wenn ich alle Ergebnisse vorliegen habe. Etwas zur GSXR1000 L0 werde ich schreiben, meine Meinung zu der Rukka-Bekleidung etc.
Vorweg nur zum BT016 Pro, Profiltiefe bei der Abfahrt waren 4,5mm im Neuzustand. Jetzt nach 2600km wurden gestern 4,1mm gemessen. Macht euch nun selbst eine Meinung zum Verschleiß des neuen Pro-Modells.

Da jeder weiß ich das ich Bridgestone Fahrer bin ist meine Meinung also auch nur meine alleinige zu allen Reifen.
Wenn ich die Links zu anderen Foren habe in denen darüber berichtet wird werde ich die hier einstellen und ihr könnt die Meinungen der anderen auch lesen.

Ich war dabei um Sportreifen für Straßenfahrer zu testen, für die Tourensportler waren andere Fahrer und Motorräder zuständig. Die Links und Bewertungen dazu werde ich ebenfalls hier zur Verfügung stellen.

Warum kein Sportsmart auf der Gixxe? Ganz einfach, keine Freigabe.
Warum kein Diablo Rosso Corsa? Ganz einfach, Auslaufmodell und der Nachfolger noch nicht vorgestellt.
Warum dies nicht, warum das nicht? Entschieden haben die Hersteller die das ganze mit Suzuki und der Fa. www.mopedreifen.de auf den Weg gebracht haben.
Pilot Power war natürlich dabei, aber auf der GSX1250FA. Der zählt nicht mehr zu den Sportreifen weil der Power Pure auf dem Markt ist.
Usw. usw. usw. Ich hätte mir auch mehr Reifenmodelle gewünscht, nur sind irgendwo Grenzen gesetzt.

Es ging einfach darum die in der Presse stattfindenden Reifentests die bei jeder Zeitschrift anders ausfallen entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.
Ein Test von "normalen" Straßenfahrern auf normalen Motorrädern unter normalen Straßen- und Witterungsverhältnissen.
Alles mit dem von den Herstellern vorgegebenen Luftdrücken und mit 50er Querschnitt auf öffentlichen Straßen.
Wer nie auf die Renne geht kann meine Meinung aus Mugello gerne überlesen.
Wer mir demnächst erzählen will das einer der von mir gefahrenen Reifen auf der Straße ein Gripproblem bei nassen oder trockenen Verhältnissen hat der gehört dann entweder auf die Rennstrecke oder in eine Klappsmühle.
Wer mit den Eigenheiten eines Metzeler oder Pirelli klar kommt, warum nicht?
Wer mit dem Kaltlaufverhalten des Michelin klar kommt und einen Regenreifen mit Kennung "A" am Vorderrad braucht, warum nicht.
Wer meine Empfehlung für den BT016 Pro als Alleskönner und Handlingwunder annehmen möchte, warum nicht.
Das Thema Laufleistung ist Schnee von gestern, so wie ich das sehe bei allen 4 Herstellern und zumindest bei mir.
Termine 2013

Vmax

вот  докатал  резину  по  маxимуму жалко  было  снимать  уж  болно економичная  попалась 

Roman Offenbach

   Как-то она у тебя сносилась плохо.



Vmax

на  Лупо  у  задней оси  негативер Стурц  -4 и   шишка  была  100 процентов  но  не  заметно  было  что  бьёт

student